von der Finkenwiese, FCI

English Springer Spaniels

18.09.

Alle Welpen sind vergeben. Ende nächster Woche sind sie schon 9 Wochen alt und ziehen in ihr neues Zuhause. Sie sind mehrfach entwurmt, geimpft und gechippt. Die Köfferchen sind gepackt...

.Zwei der Welpen bleiben etwas länger, da sie wegen der EU-Tollwut-Impf-Verordnung erst mit 15 Wochen in das benachbarte EU-Land reisen dürfen. Wir sind sehr Happy, so tolle Menschen und Familien für unsere Welpen gefunden zu haben. Vielen lieben DANK!

- Adam geht ins Rheinland  nach NRW

- Aila, Amiro, Anny-Coco und Ares (Paule) sausen durch das Ländle Hessen

- Alva zieht es weit in den Norden nach Schleswig-Holstein

- Aspe und Amieke (Hedda) mögen lieber in Niedersachsen leben

- Anique (Milarose) geht ins Ausland nach Benelux und

- Aik, er wird ein Wiener Schnitzel ...ähm nein, sorry ein Nieder-Österreicher


Damit schließe ich die Seite vom A-Wurf und freuen uns zukünftig auf Bilder & Infos von allen ;-)


04.09.

Die Welpen machen uns sehr viel Freude, sie lieben den Garten und die Besucher, ob klein oder groß, alle werden freudig empfangen. Die Rabauken freuen sich auf Schnürsenkel & Hosenbeine kneifen. Also beginnt hier schon Erziehung mit einem Nein oder 'Au weh'....

Entwurmung und Körperpflege wie Bürsten, Krallen schneiden ist meist kein Problem. Die Gewichte liegen bei 3.200 bis 4.100 Gramm, das Futter wird gerne bis auf den letzten Krümel vertilgt. Mama Rieke hat auch nicht mehr so viel zu putzen ;-)

Sie sind nun fast 7 Wochen alt und bald werden die Koffer gepackt. Dann geht es in die große weite Welt mit ihren neuen Familien.


Für Aik und Ares suchen wir noch ein liebevolles Zuhause:


Aik






         

Ares   







25.08.

Unsere beiden verschmusten Jungs, Aik und Ares, sind noch auf der Suche nach ihren liebevollen Familien. Sie sind jetzt 5 Wochen alt und können nach Absprache gerne besucht werden. 

Alle Welpen wachsen und gedeihen prächtig, sie wiegen zwischen 2.400 und 3.200 Gramm.


16.08.

Nun sind unsere Welpen 4 Wochen alt. In den vergangen Wochen waren wir fast rund um die Uhr mit unseren Welpen und dem Rudel beschäftigt. Eine schöne aber auch anstrengende Arbeit liegt hinter und noch einige Wochen vor uns. Schlafmangel war an der Tagesordnung bis sich alles eingespielt hatte. Wir genießen jeden Moment mit den Zwergen. Sie wiegen zwischen 1.441 und 2.243 gramm.


Wir sind so glücklich, dass alles bisher so prima abgelaufen ist und vor allem, dass es Rieke so gut geht. Die Zuchtwartin vom Verein war nach 14 Tagen zur Zwischenabnahme da. Sie war vom Wurf und der damit verbundenen Pflege sehr zufrieden. Für Mama Rieke bescheinigte sie, dass sie im TOP Zustand mit tollem Haarkleid ist und sich sehr entspannt um ihre Welpen kümmert.


Dann öffneten sich die Äuglein bei den Welpen. So bekamen die Kleinen nun ein Hundekindergesicht. Die Entwurmung mochten sie alle nicht und wir harren der Dinge, was uns in der 5. Woche dann erwartet...bestimmt meckern, spucken und prusten.  


Inzwischen hatten wir auch unsere Welpen-Interessenten zu Besuch da gehabt.


Zwei Hündinnen und zwei Rüden in braun-weiß suchen noch ein liebevolles verantwortungsbewusstes Zuhause. 



19.07.

Nach einer langen Wehen-Eröffnungsphase von 30 Std hat unsere tapfere Rieke in Windeseile von 5,5 Std mit sehr kurzen Pausen so sagenhafte 10 schöne Welpen geworfen...

Es sind 6 Hündinnen in braun-weiß, davon 3 mit loh und

4 Rüden in braun-weiß und davon 2 mit loh


Das Gewicht lag bei 353 gr bis 401 gr und alle sind putzmunter zur Milchbar gewandert.


Das war für uns sehr aufregend, bewundernswert und wir sind dankbar, dass alles so super abgelaufen ist.





11.07.

Unserer Rieke geht es sehr gut. Sie hat ordentlich an Bauchumfang zugelegt, frisst und schläft sehr gut. Nun geht alles viel ruhiger zu und es ist auch beschwerlicher in der letzten Woche vor der Geburt. 

Wir waren zur letzten Vorsorge beim Tierarzt, er ist sehr zufrieden mit ihr. Nu ja, es wurde festgestellt, dass es ein größerer Wurf wird...

Wir sind natürlich auch ein bisschen aufgeregt und dennoch zuversichtlich die Welpen putzmunter auf dieser Welt begrüßen zu dürfen


17.06.

Rieke ist laut Ultraschall tragend, wir freuen uns sehr darüber


20.05.
Heute wurde Rieke von unserem Rüden Elmo gedeckt. Wir hoffen auf Welpen rund um den 22. Juli in den Farben braun-weiß und mit loh.
Ein Ultraschall wird in ca. 25 Tagen erfolgen. Wir sind gespannt...

09.05.2022
Es kommt oft anders als man denkt... 3 Wochen früher als erwartet: Rieke ist nun seit drei Tagen läufig und wir beginnen mit der Bestimmung des Progesteronwertes beim Tierarzt, um den optimalen Decktag zu erhalten.