von der Finkenwiese, FCI

English Springer Spaniels


Wir planen für den Sommer diesen Jahres unseren nächsten Wurf...



 







Den richtigen Deckrüden für sein Zuchtziel zu finden und einsetzten zu können, erfordert viel Recherche und manchmal ist auch eine andere Entscheidung als ursprünglich geplant erforderlich. 

Wir freuen uns nun auf den schwarz/weißen Rüden Newton. Er ist ein sehr hübscher maskuliner Rüde mit einer sehr liebevollen Persönlichkeit.

Seine Züchterin, Justyna Kaminska, aus dem Kennel Avendesora Springer Spaniel Angielski Hodowla FCI hat dieser Verpaarung als Co-Owner (Mitbesitzerin) zugestimmt.

Im Stammbaum (Ahnentafel) von Rieke ist über ihre Mutter und die Oma die Avendesora-Zuchtlinie enthalten. Somit kommen wir diesem schönen Rassetyp näher.

Von dieser Verpaarung erhoffen wir uns zudem bei den braun-weißen und evtl. mit Loh-Welpen ein dunkleres Braun im Fell und in der Augenfarbe. Das schwarz-weiß der Welpen wird sich in schöner kräftiger Fellfarbe abzeichnen.


Wir hoffen nun, dass unsere Reise im nächsten Jahr erfolgreich sein wird :-)